Das wir absolute Fans von Ostfriesentee und unserer Heimat Ostfriesland sind ist ja allgemein bekannt, über unsere Leidenschaft für Sport und insbesondere Fußball wird jedoch deutlich weniger berichtet. Was wahrscheinlich damit zusammen hängt, das wir weniger erfolgreich waren, dafür hat es aber mindestens ebenso viel Spaß gemacht

 

Ich (Sven) habe in meiner seine frühe Jugend bei BSV Bingum auf dem Platz verbracht und später für Germania Leer gekickt. Ich (Hauke) stürmte u.a. für Heisfelde, den SC04 Leer und den FC Frisia Völlenerkönigsfehn. 

 

Es ist uns daher ein besonderes Anliegen den regionalen Fußball zu Fördern und Vereine bei uns aus der Heimat zu unterstützen.

 

Wir drücken am Wochenende daher besonders die Daumen für:

 

SV Borussia Leer

Borussia Leer steht dafür, dass der Spaß wichtiger ist als der Sieg. Borussia steht für das Ehrenamt, gesellschaftliche Verantwortung und Kultur, für Toleranz und Weltoffenheit! Jeder ist willkommen. Das Motto des Vereins: Ein anderer Fußball ist Möglich. Wird nicht nur auf sondern auch bei diversen Aktionen und Events neben dem Platz gezeigt. Wir sind begeistert und drücken die Daumen, dass auch das nächste Spiel wieder Spaß macht und ein Zeichen für Gemeinsamkeit setzt.


VFL Fortuna Veenhusen

Der VFL Fortuna Veenhusen wurde 1927 als reiner Fußballverein gegründet, hat sich im Laufe der fast 100 Jahre aber zu einem Anlaufpunkt für jegliche Art von gemeinsamer Bewegung und Geselligkeit entwickelt. Ob Badminton, Fußball, Videoclipdancing oder Mutter-Kind-Turnen, für Jeden, der Bewegung liebt oder mehr Bewegung in sein Leben bringen möchte ist etwas dabei.

Auch neben den Plätzen machen regelmäßige Veranstaltungen den Verein zu einem tollen Anlaufpunkt in der Region.


SV Concordia Suurhusen

Der SV Concordia Suurhusen ist ein Sportverein, wie man ihn sich in der ländlichen Region nur wünschen kann. Neben einem breiten Angebot im Bereich Bewegung steht der Fußball im Mittelpunkt der Aktivitäten. Viele Ehrenamtliche und Helfer unterstützen bei der Pflege des tollen Trainings- und Spielgeländes. Am Wochenende wird dann gemeinsam am Spielfeldrand kräftig mit angefeuert. Spaß und Geselligkeit sind nicht nur auf dem Platz wichtige Werte, sondern werden auch außerhalb der Trainingszeiten mit vielen Events und Aktivitäten gelebt.